8. Staffel-Station

8. Station

06. Mai 2021 - Bio-Weingut Glanzmann in Durbach

Für die 8. Staffelübergabe in Durbach hatte sich Sven Wilhelm begeisterte Unterstützung durch den "Radsportverein Staubwolke Haslach" gesichert. Zwei Radler bewältigten mit sportlicher Leichtigkeit Berg und Tal zum Bio-Weingut Glanzmann in Durbach. Dort überreichten sie die Auszeichnung in Anwesenheit von Bürgermeister Andreas König an die stolzen neuen Besitzer der Staffel der Nachhaltigkeit Gabrielle Glanzmann und Alexander Spinner-Glanzmann (www.biowein-glanzmann.de)

 

Alexander Spinner-Glanzmann (links) erklärt seine schmackhaften Bioweine, die er auch nach Erzeugung und Lese noch einer besonderen Reifung unterzieht. Seine Gäste Bürgermeister Andreas König (Mitte) mit Gemeinderatsmitgliedern und Helga Decker (rechts) lauschen den Ausführungen zu dieser Kunst eines Biowinzers, der in Durbach Pionier ist.

Nach Winterpause gewinnt der "Staffellauf der Nachhaltigkeit" wieder an Fahrt. Markus Hilgensloh (NÜPA) übernimmt die Staffel von Alexander Spinner-Glanzmann, um sie mit einem Rad zum Kindergarten St.Josef nach Bühl-Weitenung  zu transportieren. Erstmalig verlässt die Staffel den Ortenaukreis und wird in den Landkreis Rastatt gebracht, denn beide Landkreise gehören zusammen mit der Stadt Baden-Baden zur Bio-Musterregion Mittelbaden+. Trotz des frühen Morgens sind Gäste gekommen und Sven Wilhelm, Vorstand des Bioregion Mittelbaden+ 2021 e.V., wird den landkreisverbindenden Staffel-Transport dokumentieren. Foto Volker Geggus, von links: Alexander Spinner-Glanzmann, Markus Hilgensloh, sitzend Klaus Decker und Kurt Jäckle, hinten Bürgermeister Andreas König, rechts Sven Wilhelm

Andreas König, Bürgermeister der Weingemeinde Durbach, verschafft sich einen ersten Geschmackseindruck: ja, der Biowein mundet auch ihm.

Seinen Weinkeller präsentiert Alexander Spinner-Glanzmann voller Stolz.

Winzer Alexander berichtet von Frostschäden an seinen jungen Setzlingen (Helga Decker rechts).

Bereits im März vor der Staffelausszeichnung informierte sich das Team der Staffelwerkstatt auf dem Bio-Weingut Glanzmann und beschloss die Staffelauszeichnung. Foto von rechts Alexander Spinner Glanzmann, Gabrielle Glanzmann, Helga Decker, Regine Henschel (NATUVIVA e.V.)

Volker Gegg Text: Nach Winterpause gewinnt der "Staffellauf der Nachhaltigkeit" wieder an Fahrt. Markus Hilgensloh (NÜPA) übernimmt die Staffel von Alexander Spinner-Glanzmann, um sie mit einem Rad zum Kindergarten St.Josef nach Bühl-Weitenung  zu transportieren. Erstmalig verlässt die Staffel den Ortenaukreis und wird in den Landkreis Rastatt gebracht, denn beide Landkreise gehören zusammen mit der Stadt Baden-Baden zur Bio-Musterregion Mittelbaden+. Trotz des frühen Morgens sind Gäste gekommen und Sven Wilhelm, Vorstand des Bioregion Mittelbaden+ 2021 e.V., wird den landkreisverbindenden Staffel-Transport dokumentieren. Foto Volker Geggus, von links: Alexander Spinner-Glanzmann, Markus Hilgensloh, sitzend Klaus Decker und Kurt Jäckle, hinten Bürgermeister Andreas König, rechts Sven Wilhelm

Pressemitteilung

Peter Meier, Reiff-Medien- Lokales, für die drei Staffelstationen 6, 7 und 8, die an einem Tag vollbracht wurden