6. Staffel-Station

6. Station

06. Mai 2021 - Papierfirma Köhler in Oberkirch

Eigentlich plante Jochen Hättig sein Skatboard für den Staffelweg von der Ölmühle Walz aus zu verwenden, nutzte dann aber doch sein Rad für die Strecke zur Papierfirma Köhler in Oberkirch. Die Herstellung des umweltfreundlichen Kassen-Bon-Papiers - weltweit einzigartig - führte zu dieser Staffelauszeichnung des Unternehmens, das sich nicht nur bei der Papierherstellung um Nachhaltigkeit bemüht und wurde von Nachhaltigkeitsmanager Jens Kriete, Pressesprecher Alexander Stöckle und dem Leiter für Umwelt und Anlagenkonzession Rolf Peter herzlich begrüßt (www.koehlerpaper.com)

Jochen Hättig, Geschäftsführer der Ölmühle Walz in Oberkirch, überreicht seine Staffel an den Nachhaltigkeitsmanager der Oberkircher Papierfabrik August Koehler SE Jens Kriete.

Gruppenbild mit der STAFFEL DER NACHHALTIGKEIT von links: Rolf Peter, Jens Kriete, Helga Decker, Jochen Morlock, Regine C. Henschel, Raphaela Riedmiller-Kuttnick-Wicht.

Helga Decker (3. v. links) überreichte Jens Kriete (2. v. links) für die Betriebskantine eine Steige Bio-Erdbeeren aus der Bio-Musterregion Mittelbaden+, ein leckerer Impuls, die Kantine auf Bio umzustellen. Denn ein wichtiges Projekt der Bio-Musterregion ist auch die Bio Außer-Haus-Verpflegung, das dabei helfen soll, öffentliche und betriebliche Kantinen umzustellen, um den regionalen Bioanbau voranzubringen.

Mit dem E-Auto der Papierfirma Köhler wurde die Staffel von Rolf Peter - Leiter Umwelt und Anlagenkonzession - zum Wilhelmshof befördert und dem Ehepaar Wilhelm überreicht.

Pressemitteilung

Peter Meier, Reiff-Medien- Lokales, für die drei Staffelstationen 6, 7 und 8, die an einem Tag vollbracht wurden