5. Staffel-Station

5. Station

08. April 2021 - Ölmühle Walz, Oberkirch

Auch Frank Späth wählte das Rad für seinen Staffelweg von seinem Marktstand in Oberkirch aus zur Ölmühle Walz. Stolz überreichte er die Auszeichnung in Anwesenheit von Oberbürgermeister und BMR-STIFTER Matthias Braun an Sylvie Meier und Jochen Hättig, beide Geschäftsführer der Ölmühle Walz, Oberkirch für kaltgepresste Öle (www.oelmuehle-walz.de)

Auch Biogärtner Frank Späth wählte das Rad für seinen Staffelweg von seinem Marktstand in Oberkirch aus zur Ölmühle Walz. Dort erwartet ihn die erfreute Geschäftsführerin Silvie Meier - zusammen mit ihrem Bruder Jochen Hättig - Geschäftsführende der wasserbetriebenen Ölmühle Walz für kaltgepresste Öle. (www.oelmuehle-walz.de)

Stolz überreichte Frank Späth nochmals seine Auszeichnung in Anwesenheit von Oberbürgermeister und BMR-STIFTER Matthias Braun (rechts) und Regine Henschel (NATUVIVA, links) an Sylvie Meier.

Oberbürgermeister Braun bedankt sich für den Biowein, den er von Wolfgang Hetzel (GFB e.V.) erhielt, da er seit Beginn Unterstützer und STIFTER der Initiative war. Die Graswurzelbewegung für die Bio-Musterregion Mittelbaden+ sorgte mit dem Geld des STIFTERkreises für eine Vorgabe der Antragsabgabe beim Land Baden-Württemberg sich mit 25% an den Kosten der Stelle für das Regionalmanagement zu beteiligen. Bei anderen Bio-Musterregionen war es üblich, dass Antragssteller und Kostenträger die Landkreise waren.

Vorstandsmitglied des Vereins Bioregion Mittelbaden+2021 e.V. und "Tandem-Geschäftsführer" Jochen Hättig vor dem Wasserrad der seit 1832 wasserbetriebenen Ölmühle.

Die geschäftsführenden Geschwister Silvie Meier und Jochen Hättig in ihrem Mühlenladen mit Helga Decker, Mitglied des Vorstandsteams des Vereins Bioregion Mittelbaden+ 2021 e.V.

und FILM, wie bei allen Staffeln der Stationen 2-8:

Staffelstation 5 Ölmühle Walz: https://www.youtube.com/watch?v=rbEGEv0ZO3M

Pressemitteilung